Meine 3DS Statistik

Da ich den 3DS jetzt fast Zwei Jahre habe, fand ich es mal ganz Interessant meine Statistiken auszuwerten. Ich habe den 3DS direkt zum Launch gekauft, also beginnt die Messung im März 2011.

Spielzeit

Fangen wir zuerst mit der Spielzeit pro Jahr an:

  • 2011 – 201:25 Stunden
  • 2012 – 98:02 Stunden

Man sieht schon ich bin nicht der häufigste 3DS Spieler, liegt aber vermutlich daran das ich auch viel auf Wii, 360 und PC gespielt habe.

Die Top Monate (und häufigste Spiele):

  1. Juni 2011 – 43:56 (Zelda Oot)
  2. Oktober 2010 – 41:06 (Pokémon Schwarz 2 & Okamiden)
  3. September 2011 – 35:16 (Botschafter-Programm & Zelda: Links Awakening)

Der mieseste Monat war Juni 2012 in den ich grade mal ne dreiviertel Stunde den 3DS anhatte. Vermutlich auch nur um ein System Update zu machen – gezockt habe ich grade mal 17 Minuten die Heroes of Ruin Demo. Das 2012 soviel weniger gespielt wurde lag vermutlich auch daran dass ich im April vom Studenten zum Arbeiter wurde, und somit auch insgesamt viel weniger Zeit zum zocken habe 🙁

Gespielte Titel

Ich habe insgesamt 86 verschiedene Titel gespielt: 2011 waren es 60, und 2012 waren 54 verschiedene. Kommen wir nun aber zu den meist gespielten Spielen:

2011

  1. Zelda: Ocarina of Time 3D (31:37)
  2. Golden Sun (29:43)
  3. Pokémon Schwarz (20:00)

2012

  1. Pokémon Schwarz 2 (40:00)
  2. Ôkamiden (19:57)
  3. Metroid Fusion (6:56)
  4. Super Mario 3D Land (6:35)

Gesamt (25.03.2011 – 17.02.2013)

  1. Pokémon Schwarz 2 (41:02) {33-mal}
  2. Zelda: Ocarina of Time 3D (31:40) {23-mal}
  3. Golden Sun: Die dunkle Dämerung (29:43) {28-mal}
  4. Ôkamiden (24:57) {25-mal}
  5. Pokémon Schwarz (21:37) {46-mal}

Sehr überarscht hat mich dass ich Pokémon Schwarz 2 so lange und besonders länger als den ersten Teil gespielt habe. Liegt wohl vermutlich daran, dass die Spiel-Sitzungen länger waren. Den ersten Teil habe ich zwar häufiger gespielt aber im Durchschnitt nur eine halbe Stunde lang, den zweiten aber im durchschnitt 1 Stunde und 15 Minuten.

Fazit

Ich habe insgesamt 86 verschiedene Titel gespielt und dafür 310 Stunden gebraucht. Damit komme ich grade mal auf 3 ein-halb Stunden pro Spiel. Was ich schon wenig finde – vermutlich sollte ich weniger Spiele kaufen, und diese dann länger Spielen 😀

Mich würde mal Interessieren wie euer Zeit/Spiel-Index ist 😀

3:36 Stunden/Spiel

*Spiel/Titel beinhaltet auch andere Software wie die Mii-Lobby oder der eShop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.